Fielmann-Chef im Interview "Die Firma ist das Leben unserer Familie"

Während neue Wettbewerber und Megafusionen den Brillenmarkt durcheinanderwirbeln, setzt Vorstandschef Marc Fielmann auf alte Werte – und Investitionen in Digitales. Ein Gespräch über Krisenverluste und seine ambitionierten Expansions- und Übernahmepläne.
Juniorchef: Nach dem Studium an der London School of Economics and Political Science sammelte Marc Fielmann (31) bei Luxottica und Safilo Erfahrung. Seit 2016 im Fielmann-Vorstand, übernahm er im vergangenen Jahr die Unternehmensführung komplett von seinem Vater.

Juniorchef: Nach dem Studium an der London School of Economics and Political Science sammelte Marc Fielmann (31) bei Luxottica und Safilo Erfahrung. Seit 2016 im Fielmann-Vorstand, übernahm er im vergangenen Jahr die Unternehmensführung komplett von seinem Vater.

Foto: 

Paula Markert

Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €