Google und Facebook gewinnen in der Krise Wie das digitale Duopol die Werbebranche einnimmt

Die Corona-Krise hat die Werbebranche weltweit hart getroffen - besonders offline. Werbegeld fließt zunehmend in den digitalen Markt, der von dem Fast-Duopol aus Google und Facebook beherrscht wird. Sind die neuen Werber noch einzuholen?
Ein Originaltext aus dem "Economist"
Leuchtreklame: Ist die Eroberung von Adland durch die digitalen Giganten noch aufzuhalten?

Leuchtreklame: Ist die Eroberung von Adland durch die digitalen Giganten noch aufzuhalten?

Foto: Toshi Sasaki / Photodisc / Getty Images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €