Google und Facebook gewinnen in der Krise Wie das digitale Duopol die Werbebranche einnimmt

Die Corona-Krise hat die Werbebranche weltweit hart getroffen - besonders offline. Werbegeld fließt zunehmend in den digitalen Markt, der von dem Fast-Duopol aus Google und Facebook beherrscht wird. Sind die neuen Werber noch einzuholen?
Ein Originaltext aus dem "Economist"
Leuchtreklame: Ist die Eroberung von Adland durch die digitalen Giganten noch aufzuhalten?

Leuchtreklame: Ist die Eroberung von Adland durch die digitalen Giganten noch aufzuhalten?

Foto: Toshi Sasaki / Photodisc / Getty Images

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin +

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin +

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager +

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat