Welche Chancen bleiben in Europa? Ford und der härteste Automarkt der Welt

Strenge Abgasgesetze, hohe Kosten, kein Wachstum – nirgendwo haben es Autohersteller derzeit schwerer als in Europa. Bei Ford neigt sich die Geduld dem Ende zu. Eine Marktanalyse.
Gute alte Zeit: Das Capri Coupé war in den 70er Jahren begehrt (hier in der US-Version), heute fehlt der Marke in Europa ein Imageträger.

Gute alte Zeit: Das Capri Coupé war in den 70er Jahren begehrt (hier in der US-Version), heute fehlt der Marke in Europa ein Imageträger.

Foto: Magic Car Pics / Rex Features / Shutterstock
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €