Nach dem Kurssturz bei RWE Wie RWE und Eon gegen den Niedergang kämpfen

Deutschlands Versorger erleben eine doppelte Revolution: Bei der Kohlekraft zeichnet sich eine europaweite Fusionswelle ab - mit den Deutschen als Getriebene. Bei den Erneuerbaren greifen neue Gegenspieler an, der Strommarkt zersplittert. Haben Eon und RWE noch eine Zukunft?
Von Claus Gorgs
RWE und Eon: Der deutsche Strommarkt erlebt gerade eine doppelte Revolution

RWE und Eon: Der deutsche Strommarkt erlebt gerade eine doppelte Revolution

Foto: Fotos: DPA
Firmen versorgen sich selbst mit Strom: Meine Leute, mein Fuhrpark, mein Kraftwerk
Foto: Marijan Murat/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Firmen versorgen sich selbst mit Strom: Meine Leute, mein Fuhrpark, mein Kraftwerk

Ölkonzern Shell verbündet sich mit BMW und Co.: Wer um die Vormacht bei ultraschnellen Elektroauto-Stromtankstellen kämpft
Foto: TOBY MELVILLE/ REUTERS
Fotostrecke

Ölkonzern Shell verbündet sich mit BMW und Co.: Wer um die Vormacht bei ultraschnellen Elektroauto-Stromtankstellen kämpft