Autoindustrie Akku leer

Die deutschen Konzernbosse werfen ein E-Modell nach dem anderen auf den Markt. Aber ihnen fehlen die Batteriezellen – und die Fähigkeit, mit diesen umzugehen. Der Aufbruch in die abgasfreie Zukunft gerät zum Stotterstart.  
Elektrischer Traum: Der Mercedes EQC 400 ist der erste reine E-SUV von Daimler. Und eines von vielen Modellen der deutschen Autoindustrie, für das es an Batterien fehlt.

Elektrischer Traum: Der Mercedes EQC 400 ist der erste reine E-SUV von Daimler. Und eines von vielen Modellen der deutschen Autoindustrie, für das es an Batterien fehlt.

Foto: PR
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €