Investmentbank für alle Die Neuerfindung von Goldman Sachs

David Solomon, im Nebenjob DJ, krempelt die Investmentbank zu einem Institut für alle um. Er kämpft mit Anfängerfehlern und einer elitären Kultur.
Hart und zäh: Zweimal hat David Solomon sich eine Abfuhr geholt, als er sich bei Goldman bewarb. Ende der 90er Jahre klappte der Wechsel. Seit Herbst 2018 steht er an der Goldman-Spitze.

Hart und zäh: Zweimal hat David Solomon sich eine Abfuhr geholt, als er sich bei Goldman bewarb. Ende der 90er Jahre klappte der Wechsel. Seit Herbst 2018 steht er an der Goldman-Spitze.

Foto: Simon Dawson / Bloomberg / Getty Images
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €