Daimler, BMW, Volkswagen Was der Einbruch in China für die deutschen Autobauer bedeutet

Die deutschen Autobosse geben Hoffnungssignale für ein Comeback des wichtigen Marktes in China. Doch eine exklusive Studie zeigt: Der Einbruch dort könnte die deutschen Hersteller bis zu 40 Prozent des Gewinns kosten. 
Corona-Wochen: VW-Werk im chinesischen Chengdu Mitte Februar

Corona-Wochen: VW-Werk im chinesischen Chengdu Mitte Februar

Foto: Xinhua / imago images

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin +

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin +

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager +

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat