Umsatz gestiegen Ceconomy erholt sich - und hofft auf Black Friday

Der kriselnde Elektronikhändler Ceconomy verzeichnet im Herbst wieder steigende Umsätze. Nun sollen Black Friday und Weihnachtsgeschäft die Erholung beschleunigen.
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Foto: Armin Weigel/ DPA

Beim Elektronikhändler Ceconomy erholen sich die Geschäfte weiter vom Corona-Schock im Frühjahr. Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 (30. September) zog der Erlös um 5,5 Prozent auf 5,3 Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Freitag in Düsseldorf mitteilte.

Auf das Gesamtjahr gesehen reicht das zwar nicht mehr für ein Plus, aber immerhin konnte der Umsatzrückgang eingedämmt werden. Zudem habe sich die Umsatzdynamik im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres bisher fortgesetzt, hieß es."Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit Covid-19 bleiben jedoch bestehen."

Der Schwerpunkt in den kommenden Wochen liegt auf dem bevorstehenden wichtigen Black Friday und dem Weihnachtsgeschäft. Die Umsatzdaten für das vergangene Jahr sind keine große Überraschung mehr, nachdem das Unternehmen Mitte Oktober bereits mitgeteilt hatte, dass die Geschäfte im Sommerquartal besser als erwartet gelaufen waren.

la/dpa-afx
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