Werbekrise erschüttert Geschäftsmodelle Der Irrglaube von BuzzFeed, Vice und anderen Digitalmedien

Der Reichweitenfetisch offenbart sich als Lebenslüge der eben noch gefeierten Stars. Medienbranche und Investoren saßen einer Illusion auf.           
Angeber: Nachdem Disney in sein Vice investiert hatte, feierte Gründer Shane Smith für 300.000 Dollar in Las Vegas. Heute muss das Onlinemedium Stellen abbauen und Gehälter kürzen.

Angeber: Nachdem Disney in sein Vice investiert hatte, feierte Gründer Shane Smith für 300.000 Dollar in Las Vegas. Heute muss das Onlinemedium Stellen abbauen und Gehälter kürzen.

Foto: Michael Nagle / Redux / laif
Ad Boy: Bustle-Gründer Bryan Goldberg glaubt an eine Renaissance des Werbegeschäfts

Ad Boy: Bustle-Gründer Bryan Goldberg glaubt an eine Renaissance des Werbegeschäfts

Foto: Emily Assiran / Getty Images

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Ihre Vorteile mit manager magazin +

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    Als App und E-Paper, auf all Ihren Geräten.

    manager magazin +

    in der App

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“.

    Harvard Business manager +

    in der App

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    Jederzeit online kündbar.

    Die besten Texte aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat