Zur Ausgabe
Artikel 66 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Blitzschlag im Büro

Bluetooth: Mit Funktechnik gegen das Kabelgewirr (mm 12/2000)
aus manager magazin 2/2001

Unter der Überschrift "Datenübertragung - Kabelkiller - Funktechnik" findet sich ein Bild, das wahrhaftig zum Mitdenken anregt.

Da liegt eine Hand voll Verteilersteckdosen, gefüllt mit Netzsteckern und -adaptern auf dem Boden, die

1. Daten übertragen (Die Message: "AC/DC rules"?!).

2. künftig durch "Luft"-Verbindungen ersetzt werden sollen.

Ehrlich gesagt, fürchte ich das zweite mehr denn das erste. Gegen Schall kann ich mir die Ohren zu-halten. Wenn quer durchs Büro die 220-V-Blitze schlagen, fällt es aber schwer, sich abzulenken. Die Gefahr, "thunderstruck" zu enden, würde mich zu Fluchtreflexen treiben.

Bei aller Abstraktionskraft und Schnelllebigkeit im Mediengeschäft: Ein Foto der Rückseite eines Redaktionsrechners hätte es schnell und passend getroffen. Michael Seipp, per E-Mail

Die Redaktion behält sich vor, Leserzuschriften zu kürzen.

Zur Ausgabe
Artikel 66 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel