Zwei Stühle wackeln Commerzbank will Vorstand verkleinern

5200 Jobs wird die Commerzbank an der Basis streichen. Jetzt soll auch der Vorstand seinen Sparbeitrag leisten. Das Gremium wird von neun auf sieben Mitglieder schrumpfen, heißt es.
Aufräumen im Turm: Die Zahl der Vorstände soll sinken

Aufräumen im Turm: Die Zahl der Vorstände soll sinken

Foto: Arne Dedert/ picture alliance / dpa

Frankfurt - Der Aufsichtsrat der Commerzbank  wird Insidern zufolge schon in der nächsten Woche über die Verkleinerung des Vorstands um zwei auf sieben Mitglieder entscheiden. Das Thema sei nachträglich auf die Tagesordnung der Sitzung genommen worden, bei der das Gremium über die Quartalszahlen informiert werden soll, bestätigten drei mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Um welche Vorstände es geht, wurde zunächst nicht bekannt. Einer der Insider sagte, die Betroffenen seien bereits informiert worden. Die Commerzbank wollte sich dazu nicht äußern.

rei/rtr
Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.