Commerzbank-Chef im Porträt Manfred Knof – der unerbittliche Sanierer

Manfred Knof ist die letzte Chance der Commerzbank. Auf Empathie dürfen die neuen Kollegen nicht hoffen, wohl aber auf ehrliche Arbeit. Kann er dem Institut wieder eine Perspektive geben?
Endlich Nummer eins: Bei der Allianz ist Manfred Knof der Sprung ganz an die Spitze nicht gelungen. Er steigt vom Spartenleiter der Deutschen Bank (hier in einem Konferenzraum) zum Commerzbank-CEO auf.

Endlich Nummer eins: Bei der Allianz ist Manfred Knof der Sprung ganz an die Spitze nicht gelungen. Er steigt vom Spartenleiter der Deutschen Bank (hier in einem Konferenzraum) zum Commerzbank-CEO auf.

Foto: Helmut Fricke / F.A.Z.-Foto
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €