BaFin-Chef Felix Hufeld in der Corona-Krise "Wir gehen davon aus, dass Einschläge kommen werden"

Deutschlands oberster Finanzaufseher verschafft den Banken mehr Spielraum für die Kreditvergabe. Er will die Rettungsprogramme der Regierung stützen. Doch wie weit kann er gehen? Intern jedenfalls bereitet er sich schon auf die Institute vor, die ins Wanken geraten werden. 
„Ein schmaler Grat“: Felix Hufeld, der BaFin-Präsident, in der Bonner Zentrale der Finanzaufsicht.

„Ein schmaler Grat“: Felix Hufeld, der BaFin-Präsident, in der Bonner Zentrale der Finanzaufsicht.

Foto: Julia Sellmann für manager magazin
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €