VW-Chef zu Elektroauto-Plänen Winterkorn: "Begrüße das Engagement von Apple, Google und Co."

VW-Chef Martin Winterkorn zeigt sich zuversichtlich: Apple und Google könnten zur Akzeptanz des Autos unter jungen Menschen beitragen. "Ich bin überzeugt: Die Generation der iPhone-Begeisterten wird sich für die richtigen Automobile aus dem richtigen Haus entscheiden", sagt Winterkorn. Meint er damit VW?
Von mm-newsdesk
Winterkorn: Wenn Apple und Google "vorhaben, Elektrofahrzeuge zu bauen, kann das schnell gehen"

Winterkorn: Wenn Apple und Google "vorhaben, Elektrofahrzeuge zu bauen, kann das schnell gehen"

Foto: AFP
Autosalon Genf: Die wichtigsten Neuheiten und Modellpremieren
Foto: Aston Martin
Fotostrecke

Autosalon Genf: Die wichtigsten Neuheiten und Modellpremieren

iCar-Pläne: Die bösesten Witze über das Apple-Auto
Foto: ROBERT GALBRAITH/ REUTERS
Fotostrecke

iCar-Pläne: Die bösesten Witze über das Apple-Auto

ts/rtr