Manager-Umfrage auf der IAA Wer sind in zehn Jahren die größten Autohersteller?

Wie ändern technologische Umbrüche wie das selbstfahrende Auto die Machtverhältnisse in der Autoindustrie? Wir haben Manager wie Daimler-Chef Dieter Zetsche auf der IAA dazu befragt - manche Antworten sind überraschend.
Toyota-Europachef Johan van Zyl: "Toyota wird sicher in den Top 5 sein"

Toyota-Europachef Johan van Zyl: "Toyota wird sicher in den Top 5 sein"

Foto: AFP
Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn: "Es wird auf jeden Fall ein hartes Rennen"

Renault-Nissan-Chef Carlos Ghosn: "Es wird auf jeden Fall ein hartes Rennen"

Foto: AFP
Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös: "Bei chinesischen Herstellern sehe ich wenig tatsächliche Größe"

Rolls-Royce-Chef Torsten Müller-Ötvös: "Bei chinesischen Herstellern sehe ich wenig tatsächliche Größe"

Foto: REUTERS
Fiat-Chrysler-Marketingchef Olivier Francois: "Autohersteller brauchen eine breite Palette an Marken"

Fiat-Chrysler-Marketingchef Olivier Francois: "Autohersteller brauchen eine breite Palette an Marken"

Foto: AFP
Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber: "Weltmeister wird man nicht im Liegestuhl"

Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber: "Weltmeister wird man nicht im Liegestuhl"

Foto: Daimler
BMW-Manager Armin Gräter: "Wenn Google und Apple Autos bauen, werden sie 2025 keine Massenmarken sein"

BMW-Manager Armin Gräter: "Wenn Google und Apple Autos bauen, werden sie 2025 keine Massenmarken sein"

Foto: manager magazin online
Strategievorstand Mike Wright: "Das Interieur von Autos wird teils als Arbeitsraum genutzt - und teils zur Unterhaltung"

Strategievorstand Mike Wright: "Das Interieur von Autos wird teils als Arbeitsraum genutzt - und teils zur Unterhaltung"

Foto: Getty Images
Dieter Zetsche: "Kompliment an Tesla - doch nun muss sich zeigen, ob das Geschäftsmodell skalierbar ist"

Dieter Zetsche: "Kompliment an Tesla - doch nun muss sich zeigen, ob das Geschäftsmodell skalierbar ist"

Foto: Hannelore Foerster/ Getty Images