10,31 Millionen verkaufte Autos Volkswagen überholt Toyota als weltgrößter Autobauer

Volkswagen zieht an Toyota vorbei. Die Japaner verlieren zum ersten Mal seit fünf Jahren die Krone als weltgrößter Autobauer. Fällt GM zurück, hat VW den Spitzenplatz für 2016 sicher. Zugleich aber müssen die Töchter Audi und Porsche zusammen 600.000 Autos zurückrufen.
Volkswagen hat seinen Erzrivalen Toyota im vergangenen Jahr beim Autoabsatz in die Schranken gewiesen

Volkswagen hat seinen Erzrivalen Toyota im vergangenen Jahr beim Autoabsatz in die Schranken gewiesen

Foto: Julian Stratenschulte/ picture alliance / dpa
Volkswagen: Dirty Diesel - die Chronik der Ereignisse im VW-Abgasskandal
Foto: Frank Leonhardt/ dpa
Fotostrecke

Volkswagen: Dirty Diesel - die Chronik der Ereignisse im VW-Abgasskandal

rei/dpa/ap
Mehr lesen über