Grenzwert knapp verfehlt Volkswagen muss CO2-Buße an EU zahlen

Knapp daneben ist auch vorbei: Als einziger deutscher Autokonzern muss Volkswagen eine CO2-Buße an die EU zahlen. Der selbst ernannte europäische Marktführer für Elektroautos verfehlte sein Flottenziel knapp, obwohl er einen Pool mit vier E-Mobilfirmen bildete.
Zu spät gestartet: Das Elektroauto VW ID.3 sollte auch den CO2-Flottenwert für 2020 senken, kam aber erst im September auf den Markt

Zu spät gestartet: Das Elektroauto VW ID.3 sollte auch den CO2-Flottenwert für 2020 senken, kam aber erst im September auf den Markt

Foto: Hauke-Christian Dittrich / dpa
Volkswagen präsentiert sein "E-Weltauto" VW ID.4
Fotostrecke

Volkswagen präsentiert sein "E-Weltauto" VW ID.4

Foto:

FILIP SINGER/EPA-EFE/Shutterstock

Die Lieblingsautos der Deutschen 2020
Fotostrecke

Die Lieblingsautos der Deutschen 2020

Foto: Julian Stratenschulte/ dpa
ak/dpa-afx, Reuters