Trotz Aufholjagd von Daimler, BMW und Co Warum Tesla noch auf Jahre im Vorteil ist

Daimler, BMW und Audi blasen zur Aufholjagd. Doch trotz aller Probleme zuletzt mit der Model-3-Produktion hat Tesla einen entscheidenden Vorteil, zeigt eine Bloomberg-Studie. Und wenn sich Tesla-Chef Elon Musk nicht völlig verzockt, sollte er diesen Vorsprung noch über Jahre halten können.
Tesla-Model-S-Produktion in der Fabrik in Kalifornien

Tesla-Model-S-Produktion in der Fabrik in Kalifornien

Foto: Tesla Motors
Batteriefabriken für Elektroautos: Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland
Foto: Uli Deck/ dpa
Fotostrecke

Batteriefabriken für Elektroautos: Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland

Elektroauto-Batterien: Diese sechs Zellenhersteller teilen sich den Weltmarkt
Foto: JAMES GLOVER/ REUTERS
Fotostrecke

Elektroauto-Batterien: Diese sechs Zellenhersteller teilen sich den Weltmarkt