Elon Musk will verringerten Steuerzuschuss abmildern Tesla senkt die Preise und enttäuscht die Märkte

Bei Tesla läuft die Produktion des Hoffnungsträgers Model 3 nach anfänglichen Problemen besser. Für die Investoren offenbar aber nicht gut genug. Auch senkt Elon Musk ab sofort die Preise für jedes Modell, um die ab 1. Januar halbierte steuerliche Förderung abzufedern. Beides missfällt den Anlegern massiv.
Verkauft sich immer besser. Doch Analysten hatten für das vierte Quartal höhere Verkäufe erwartet

Verkauft sich immer besser. Doch Analysten hatten für das vierte Quartal höhere Verkäufe erwartet

Frederic J. BROWN / AFP
Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt

manager magazin online

Fotostrecke

Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt