Tesla schreibt zum dritten Mal schwarze Zahlen Elon Musk verspricht weitere Gewinne

Elon Musk hält Wort: Tesla weist endlich wieder einen Quartalsgewinn aus - der dritte überhaupt. Das ist aber nicht die einzige Überraschung. Die Aktie schießt in die Höhe, und der exzentrische Musk gewinnt wieder ein Stück Glaubwürdigkeit zurück. Doch ist Tesla damit dem Ziel eines profitablen Massenherstellers wirklich entscheidend nähergekommen?
"Dieses Quartal war ein wichtiger Schritt in Richtung dauerhafte Profitabilität und ich bin unglaublich aufgeregt, was vor mir liegt.", erklärte Elon Musk in einer Telefonkonferenz in der Nacht

"Dieses Quartal war ein wichtiger Schritt in Richtung dauerhafte Profitabilität und ich bin unglaublich aufgeregt, was vor mir liegt.", erklärte Elon Musk in einer Telefonkonferenz in der Nacht

Patrick Fallon/ REUTERS
Reichweite und Preis: Die Top 10 Elektroautos im Vergleich
KIM HONG-JI/ REUTERS
Fotostrecke

Reichweite und Preis: Die Top 10 Elektroautos im Vergleich

Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt

manager magazin online

Fotostrecke

Teslas Massen-Elektroauto im Praxistest: Wo das Model 3 richtig gut ist - und wo es noch hakt