Traton-Chef Matthias Gründler Der Hochgeschwindigkeitssanierer im VW-Reich

Mitten in der Krise kam er zurück in den Volkswagen-Konzern – und hat als neuer Truckchef einen Schnellstart hingelegt. Und da kommt noch einiges.
Comeback im Cockpit: Zwei Jahre war Matthias Gründler (M.) raus bei Traton. Mit Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch (r.) und CFO Christian Schulz arbeitete er schon früher zusammen.

Comeback im Cockpit: Zwei Jahre war Matthias Gründler (M.) raus bei Traton. Mit Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch (r.) und CFO Christian Schulz arbeitete er schon früher zusammen.

Foto: PR
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €