Schneller Strom tanken - 400 Schnellladestationen Diese Konzerne bauen Deutschlands E-Auto-Ladenetz

Wer mit einem Elektroauto liebäugelt, muss sich bislang vor allem über das "Tanken" des Stroms Gedanken machen. Die deutschen Autohersteller wollen das nun ändern. 400 Schnellladestationen sind geplant.
Elektro-Fahrzeug: Getankt wird an Ladestationen. Die indes sind in Deutschland wie in Europa noch Mangelware. Ein deutsch-dominiertes Konsortium will das nun ändern

Elektro-Fahrzeug: Getankt wird an Ladestationen. Die indes sind in Deutschland wie in Europa noch Mangelware. Ein deutsch-dominiertes Konsortium will das nun ändern

Foto: Kay Nietfeld/ dpa
Autobranche: Sieben Gründe, warum das Elektroauto-Zeitalter jetzt beginnt
Foto: Jan Woitas/ dpa
Fotostrecke

Autobranche: Sieben Gründe, warum das Elektroauto-Zeitalter jetzt beginnt

Von Annika Grah, dpa
Mehr lesen über