Umbruch bei Autohersteller Volvo wird ab 2030 reine Elektro-Marke, verkauft E-Autos nur noch online

Die schwedische Luxusautomarke zieht ab 2030 den Stecker bei Verbrennungsmotoren. Dafür krempelt Volvo auch sein bisheriges Vertriebsmodell um: E-Autos lassen sich nur noch online ordern - und zwar ab sofort.
XC40 Recharge als Vorreiter: Der erste vollelektrische Volvo ist nur die Vorhut - bis Mitte des Jahrzehnts will die Marke insgesamt acht rein batterieelektrische Modelle bieten

XC40 Recharge als Vorreiter: Der erste vollelektrische Volvo ist nur die Vorhut - bis Mitte des Jahrzehnts will die Marke insgesamt acht rein batterieelektrische Modelle bieten

Foto: Volvo Cars
Volvos Fahrplan zur Abschaffung des Verbrenners: Bis Mitte des Jahrzehnts will Volvo sieben reine Batterie-Elektroautos im Programm haben. Aktuell ist es mit dem XC40 Recharge (im Bild oben links) genau ein Modell, in Kürze wird auf dem XC40 basierendes Elektro-Crossover-Modell vorgestellt. Der Volvo-Modellfahrplan sieht aber auch noch ein kompakteres E-Modell vor mit dem internen Titel XC20 (Mitte der mittleren Reihe), der Full-Size SUV XC90 (unterste Reihe) wird ebenfalls vollelektrifiziert, es ist auch offenbar ein noch etwas größeres Elektro-Modell geplant. Die mittlere Reihe deutet auf drei rein elektrische Crossover-Modelle hin. Der obersten Reihe lässt sich entnehmen, dass auch der Midsize-SUV XC60 noch bis Mitte des Jahrzehnts einen rein elektrischen Nachfolger erhält.

Volvos Fahrplan zur Abschaffung des Verbrenners: Bis Mitte des Jahrzehnts will Volvo sieben reine Batterie-Elektroautos im Programm haben. Aktuell ist es mit dem XC40 Recharge (im Bild oben links) genau ein Modell, in Kürze wird auf dem XC40 basierendes Elektro-Crossover-Modell vorgestellt.

Der Volvo-Modellfahrplan sieht aber auch noch ein kompakteres E-Modell vor mit dem internen Titel XC20 (Mitte der mittleren Reihe), der Full-Size SUV XC90 (unterste Reihe) wird ebenfalls vollelektrifiziert, es ist auch offenbar ein noch etwas größeres Elektro-Modell geplant. Die mittlere Reihe deutet auf drei rein elektrische Crossover-Modelle hin. Der obersten Reihe lässt sich entnehmen, dass auch der Midsize-SUV XC60 noch bis Mitte des Jahrzehnts einen rein elektrischen Nachfolger erhält.

Foto: Volvo Cars
Diese Elektroautos kommen 2021 auf den Markt
Fotostrecke

Diese Elektroautos kommen 2021 auf den Markt

Foto: Audi
wed