Mittwoch, 19. Juni 2019

Elektroautos Audi E-Tron und Jaguar I-Pace im Vergleichstest Wo Audi und Jaguar Tesla schlagen

Elektroauto-Vergleich: Audi E-Tron Quattro und Jaguar I-Pace im Alltagstest
Jaguar

8. Teil: Unser Fazit: Kurvenräuber vs. Luxus-Elektrodampfer

Jaguars I-Pace ist der größere Dynamiker, der E-Tron der luxuriösere der beiden Tesla-Jäger. Bei den Assistenzsystemen müssen sie sich vor Tesla nicht verstecken. Allerdings funktioniert bei Audi das Zusammenspiel der einzelnen elektronischen Helferlein doch etwas reibungsloser als bei seinem britischen Mitbewerber. Langstreckentauglich sind beide Autos. Doch dämpft die aktuelle Ladeinfrastruktur in Deutschland bei E-Tron und I-Pace noch den Reisekomfort. Das dürfte sich in den kommenden Jahren ändern. Ernstzunehmende Tesla-Konkurrenten sind beide Fahrzeuge in der Oberklasse aber schon jetzt.

© manager magazin 2019
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung