Fraunhofer-Vergleich untermauert Gefahr für Standort Deutschland So viele Jobs bringen E-Motoren, Benziner oder Diesel

Neues Ruhrgebiet? Daimler-Chef Dieter Zetsche (M) und Stuttgarts Bürgermeister Fritz Kuhn (r) mit Arbeiter in der Motorenproduktion im Mercedes-Werk Untertürkheim

Neues Ruhrgebiet? Daimler-Chef Dieter Zetsche (M) und Stuttgarts Bürgermeister Fritz Kuhn (r) mit Arbeiter in der Motorenproduktion im Mercedes-Werk Untertürkheim

Foto: DPA
Studie - bis 2030 fallen hunderttausende Auto-Jobs weg: Elektroautos bedrohen langfristig 270.000 Jobs in Europa
Foto: Jan Woitas/ dpa
Fotostrecke

Studie - bis 2030 fallen hunderttausende Auto-Jobs weg: Elektroautos bedrohen langfristig 270.000 Jobs in Europa

Konkurrenz in Sicht: Modell des e-Golf vor Produktionslinie des VW Golf in Wolfsburg

Konkurrenz in Sicht: Modell des e-Golf vor Produktionslinie des VW Golf in Wolfsburg

Foto: DPA
TDI-Dieselmotor von Audi

TDI-Dieselmotor von Audi

Foto: BRENDAN SMIALOWSKI/ AFP
VW Golf mit Mikrohybrid-Benzinmotor

VW Golf mit Mikrohybrid-Benzinmotor

Foto: Volkswagen
Porsche Panamera in der E-Hybrid-Variante

Porsche Panamera in der E-Hybrid-Variante

Foto: REUTERS
Antriebsstrang des Volkswagen Tiguan GTE Active Concept

Antriebsstrang des Volkswagen Tiguan GTE Active Concept

Foto: Volkswagen
BMW i3

BMW i3

Foto: BMW