Andere Strategie als Rivale Bosch Conti hält Hoffnung auf eigene Zellproduktion hoch

Continental gründet ein Joint Venture für 48-Volt-Batterietechnik mit einem Zellenhersteller aus China. Der Autozulieferer baut damit sein Geschäft mit Batterien aus. Wichtiger noch: Die Hannoveraner bekräftigen im Gegensatz zum Markführer Bosch ihre Bereitschaft, in eine eigene Produktion von hochleistungsfähigen Festkörper-Batteriezellen einzusteigen.
Ein Bild der Vergangenheit: Die Batteriezellen-Produktion bei EAS in Nordhausen (Thüringen) war im Sommer 2017 eingestellt worden

Ein Bild der Vergangenheit: Die Batteriezellen-Produktion bei EAS in Nordhausen (Thüringen) war im Sommer 2017 eingestellt worden

Foto: DPA
Eine Gigafactory für Europa: Diese Standorte buhlen um Tesla
Fotostrecke

Eine Gigafactory für Europa: Diese Standorte buhlen um Tesla

Foto: Tesla
Batteriefabriken für Elektroautos: Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland
Fotostrecke

Batteriefabriken für Elektroautos: Um diese Wertschöpfungskette streitet Auto-Deutschland

Foto: Uli Deck/ dpa
mit dpa