Montag, 9. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Skoda schiebt sich vor Mercedes

5. Teil: Mercedes C-Klasse: Der Mittelklasse-Benz bleibt solide im Rennen

Platz sechs: Mercedes C-Klasse

Mercedes C-Klasse: Bald gibt's den Mittelklasse-Benz auch bald als Coupé
Das Mittelklasse-Modell der Stuttgarter fährt mit ordentlichem Tempo in den Jahresendspurt: Im November stellten die Zulassungsbehörden 5299 Fahrzeugbriefe auf die C-Klasse aus, um 87 Stück mehr als noch im Vormonat. Im Vorjahres-November lief es allerdings noch besser: Da lagen die Zulassungen sogar bei fast 7000 Stück.

Der Vorjahres-Rekord war wohl auch der damals ganz frischen Kombi-Version geschuldet, dieser Effekt ist über das Jahr 2015 etwas abgeflauft. Allerdings bringt Mercedes noch im Dezember eine Coupé-Version seines Brot-und-Butter-Modells zu den Händlern - die soll die Verkaufszahlen nochmal beschleunigen.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung