Sonntag, 15. Dezember 2019

Die Lieblingsautos der Deutschen Skoda schiebt sich vor Mercedes

4. Teil: Opel Astra: Kräftiger Schub kurz vor dem Generationswechsel

Neuer Opel Astra: Die elfte Astra-Generation hat um bis zu 200 Kilogramm abgespeckt - und bietet sogar Massagesitze gegen Aufpreis
Platz sieben: Opel Astra

Opels Brot-und-Butter-Modell liegt mittlerweile in siebenter Generation vor - seit einigen Wochen können Opel-Fans die Astra-Neuauflage bestellen. Doch kurz vor dem Generationswechsel hat Opel wohl noch ziemlich attraktive Angebote geschnürt: Denn im November wurden überwiegend noch Astras der sechsten Generation an die Kunden übergeben - dennoch kam der Golf-Konkurrent auf 4927 Neuzulassungen. Das waren um ein knappes Drittel mehr als im Vormonat und gleich 58 Prozent mehr als noch im Vorjahres-November.

Mal sehen, ob Opel mit seiner Astra-Neuauflage dieses Tempo halten kann. Die neue, elfte Astra-Generation ist nicht nur bis zu 200 Kilogramm leichter und damit auch sparsamer als ihr Vorgänger. Sie soll auch mit Komfortextras wie Massagesitzen oder LED-Matrixlicht punkten, die es bisher nur in der Oberklasse angeboten wurden.

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung