Autosharing-Dienste Strategien gegen die Uber-Macht

Deutschlands Autohersteller sind für die digitale Zukunft nicht gut genug aufgestellt. Verglichen mit den Wettbewerbern aus dem Silicon Valley und aus Fernost müssen VW, Daimler und BMW im digitalen Sektor jetzt durchstarten. Noch können sie auf den vier entscheidenden Gebieten aufholen. Doch viel Zeit bleibt nicht. Teil 5: Sharing-Dienste.
Von Patrick Setzer
Ubermacht: In China ist Uber seit der Fusion mit dem Rivalen Didi Chuxing marktbeherrschend. Die deutsche Industrie muss beim Thema Carsharing und Mobilitätsdienste Tempo machen, um den Anschluss nicht zu verpassen

Ubermacht: In China ist Uber seit der Fusion mit dem Rivalen Didi Chuxing marktbeherrschend. Die deutsche Industrie muss beim Thema Carsharing und Mobilitätsdienste Tempo machen, um den Anschluss nicht zu verpassen

Foto: AFP
Patrick Setzer
Foto: digital entry