Daimler senkt Umsatzprognose Lastwagen kommen Zetsche in die Quere

Die Geschäfte bei Daimler liefen gut im dritten Quartal - nur bei den schweren Lastwagen nicht. Da die Lkw-Sparte wohl weiter belastet, muss Daimler seine Erwartungen für Absatz und Umsatz leicht senken. Die Gewinnprognose für das Jahr aber steht.
Die Pkw-Sparte fährt zwar ein Rekordergebnis ein und ist auch deutlich profitabler geworden. Doch in Nordamerika schwächelt das Geschäft - vor allem bei den Lastwagen

Die Pkw-Sparte fährt zwar ein Rekordergebnis ein und ist auch deutlich profitabler geworden. Doch in Nordamerika schwächelt das Geschäft - vor allem bei den Lastwagen

Foto: DPA
Fotostrecke

Flüsterleiser Verteiler-Lkw: Dieser Elektro-Truck soll den Stadtverkehr revolutionieren

Foto: Daimler
dpa/reuters/kna
Mehr lesen über