Autokonzern im Umbruch Daimler-Boss startet härtesten Kahlschlag der Geschichte

Konzernchef Ola Källenius macht Ernst. Die Jobs von bis zu 30.000 Mitarbeitern sind bedroht, darunter die vieler Manager. So etwas hat der Konzern noch nie erlebt.
Krise als Chance: Daimler hat in den goldenen Jahren Produktionskapazitäten aufgebaut, die nun überflüssig sind. Ola Källenius muss handeln.

Krise als Chance: Daimler hat in den goldenen Jahren Produktionskapazitäten aufgebaut, die nun überflüssig sind. Ola Källenius muss handeln.


Foto: Ross D. Franklin/ AP
Weiterlesen mit

Wirtschaft verstehen. Mehr erreichen.

Exklusive Insider-Stories, Trends und Hintergründe.

Ihre Vorteile mit manager magazin+

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf manager-magazin.de

    Exklusive Recherchen der Redaktion und das Beste aus „The Economist“

  • Icon: Check

    Das manager magazin lesen

    als App und E-Paper – auf all ihren Geräten

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Alle Artikel in der manager-App

    für nur € 24,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €