Branche im Umbruch Wie wir in Zukunft Autos kaufen

Stetiger Rabattdruck, junge Menschen, die lieber auf Carsharing setzen, statt einen Wagen zu kaufen, und wachsende Internet-Konkurrenz - der Autohandel muss sich neu erfinden. Die Unternehmensberatung McKinsey hat sich angeschaut, wie wir in Zukunft Autos kaufen - und Erstaunliches zutage gefördert.
Futuristische BMW i8 Werbung: Auch der Handel muss sich für die Zukunft fit machen

Futuristische BMW i8 Werbung: Auch der Handel muss sich für die Zukunft fit machen

Foto: bmw
BMW i8: In den USA rühren die Bayern eifrig die Werbetrommel für Plugin-Hybride

BMW i8: In den USA rühren die Bayern eifrig die Werbetrommel für Plugin-Hybride

Foto: bmw
Schwere Zeiten: Mehr als ein Viertel aller Autohändler fährt laut einer aktuellen Studie mittlerweile Verluste ein

Schwere Zeiten: Mehr als ein Viertel aller Autohändler fährt laut einer aktuellen Studie mittlerweile Verluste ein

Foto: DPA
Automarkt China: Hier wächst, was in Europa längst schrumpft

Automarkt China: Hier wächst, was in Europa längst schrumpft

Foto: REUTERS
Auto per Mausklick: Bei Amazon kann man mittlerweile manche Modelle des Herstellers Nissan kaufen

Auto per Mausklick: Bei Amazon kann man mittlerweile manche Modelle des Herstellers Nissan kaufen

Ebay: Der Onlinemarktplatz hat sich zu einem wichtigen Umschlagplatz für Autos entwickelt

Ebay: Der Onlinemarktplatz hat sich zu einem wichtigen Umschlagplatz für Autos entwickelt

Foto: John G. Mabanglo/ picture alliance / dpa
Von fünf auf eins: Die Zahl der Händlerbesuche ist gewaltig geschrumpft

Von fünf auf eins: Die Zahl der Händlerbesuche ist gewaltig geschrumpft

Foto: Carsten Rehder/ picture-alliance/ dpa
BMW-Welt: Loyalität und die Faszination der Marke wird immer wichtiger

BMW-Welt: Loyalität und die Faszination der Marke wird immer wichtiger

Foto: bmw
mihec
Mehr lesen über