Mittwoch, 16. Oktober 2019

mm.de-Autolexikon der Zukunft So fahren wir im Jahr 2030 Auto

Was bringt die Zukunft des Automobils? Das Autolexion von manager magazin online für das Jahr 2030 gibt Auskunft!

22. Teil: Uber

Pleite vermieden: Mit teilautonomen Fahrzeugen kam Uber in die Erfolgsspur zurück

Uber

Mobilitätssparte von Alphabet, dem größten Konzern der westlichen Hemisphäre. Alphabet, die Holding der früheren Google Inc., übernahm U. im Jahr 2021 und rettete das Unternehmen so vor der Insolvenz. Zuvor hatte U. in immer mehr Städten das Handtuch geworfen, weil Fahrer zunehmend nach Tarif bezahlt werden mussten.

Die Milliarden der einstigen Alphabet-Milliarden halfen, eine Flotte von teilautonomen U.-Autos zu schaffen. Die Fahrer können nun während der Fahrt auch Jobs für andere Kunden verrichten - zum Beispiel am Rechner. Sie gelten daher als Freiberufler und müssen nicht mehr sozialversichert werden.

© manager magazin 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung