Jubiläum bei Ford Fiesta rollt zum 15-millionsten Mal vom Band

Der Ford Fiesta gehört zu den beliebtesten Modellen unter den Kleinwagen. Vor 35 Jahren rollte dieses Auto zum ersten Mal vom Band, bis heute wurden 15 Millionen Fahrzeuge produziert.
Ford Fiesta: Die ersten Autos dieser Serie wurden 1976 produziert

Ford Fiesta: Die ersten Autos dieser Serie wurden 1976 produziert

Köln - Vom Kleinwagen Ford Fiesta ist das 15-millionste Exemplar vom Band gelaufen. Damit gehört das Auto nach Angaben des Herstellers zu den erfolgreichsten Modellen seiner Klasse.

Der Fiesta wird seit 1976 produziert und war damals die Antwort von Ford auf die Ölkrise und die gestiegenen Spritpreise. Zunächst kam der Wagen aus dem Werk im spanischen Valencia, inzwischen ist Köln das Fiesta-Hauptwerk.

Der Wagen läuft inzwischen in der sechsten Modellgeneration und wird auch in China, Thailand und Mexiko hergestellt, wie Ford mitteilte.

mg/dapd

Mehr lesen über

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.