Elektromobilität Mehr Parkplätze für E-Autofahrer

Deutschland soll dank staatlicher Hilfe die weltweite Nummer Eins bei Elektroautos werden. "Das ist unser Ziel", sagte Kanzlerin Angela Merkel am Montag bei einem Spitzentreffen mit Industrie und Gewerkschaften im Kanzleramt. Die wichtigsten Fördermaßnahmen stehen.
Aufladen und durchstarten: Bis 2020 sollen eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein - dafür braucht es noch mehr Anreize als Forschungsförderung und gebührenfreie Sonderparkplätze

Aufladen und durchstarten: Bis 2020 sollen eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein - dafür braucht es noch mehr Anreize als Forschungsförderung und gebührenfreie Sonderparkplätze

Foto: Federico Gambarini/ picture-alliance/ dpa
krk/dpa
Mehr lesen über