Zur Ausgabe
Artikel 20 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aufsteiger

HypoVereinsbank: Zwei neue Vorstände kommen
Von Arno Balzer
aus manager magazin 2/2001

HypoVereinsbank-Chef Albrecht Schmidt (62) will den Vorstand des Münchener Geldhauses um zwei weitere Mitglieder aufstocken. Für das Ressort Asset Management ist Schmidt bei Goldman Sachs fündig geworden. Stefan Jentzsch (39), M&A-Experte der US-Investmentbank, heuert als oberster Vermögensverwalter an. Jentzsch hat die Dresdner Bank bei dem gescheiterten Deal mit der Deutschen Bank und die Frankfurter Börse bei der ebenfalls misslungenen Fusion mit der London Stock Exchange beraten.

Der zweite Aufsteiger kommt aus dem eigenen Haus: Stephan Bub (41) soll den neu geschaffenen Posten des Finanzvorstands übernehmen.

Mit den Berufungen will Schmidt hausintern die Konkurrenz um seine Nachfolge beleben: Wenn er im Jahr 2003 ausscheidet, möchte er zwischen mindestens drei Kandidaten auswählen können. Arno Balzer

Zur Ausgabe
Artikel 20 / 67
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel