Zur Ausgabe
Artikel 11 / 49
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aufgelesen

aus manager magazin 8/2008

"Es gibt wenig Vorstandsvorsitzende, die den Eindruck vermitteln, authentische, in sich ruhende Persönlichkeiten zu sein."

Klaus-Peter Gushurst,

Senior Partner bei der Unternehmens beratung Booz & Company in Deutschland

"Wer in meiner Position Angst hat, der ist an der falschen Stelle."

Jürgen Hambrecht,

Vorstandsvorsitzender der BASF

"Man muss eine Firma kaufen, die jeder Idiot führen kann - bevor ein Idiot das Ruder übernimmt."

Warren Buffett,

Chef der Investmentholding Berkshire Hathaway

"Die Leute haben ihre Häuser als Geldautomaten mit angeschlossenem Schlafzimmer benutzt. Allein im Jahr 2006 haben die Amerikaner 350 Milliarden Dollar aus ihren Heimstätten herausgeholt durch zusätzliche Darlehen und zweite Hypotheken."

Wilbur Ross,

US-Milliardär, Investor und ehemaliger Direktor des American Bankruptcy Institute

"Wenn ich freitagabends nach Hause komme, drückt mir meine Frau den Einkaufszettel in die Hand, schickt mich zu Aldi und sagt: ,Morgen passt du mal auf die Kinder auf.'"

Wolfgang Bosbach,

stellvertretender Vorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion

Zur Ausgabe
Artikel 11 / 49
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel