Zur Ausgabe
Artikel 9 / 54
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aufgelesen

aus manager magazin 11/2008

"Als Schwabe war ich schon immer der Meinung, dass Wohlstand nicht durch Hedgefonds, Leerverkäufe oder Zweckgesellschaften in Steuersparparadiesen geschaffen wird, sondern durch Arbeit."

Berthold Huber,

Vorsitzender der IG Metall

"Ein guter Zeitpunkt, um Geld zu machen: wenn alle Welt ausflippt."

Andrew Weiss,

Gründer und Leiter des Hedgefonds Weiss Asset Management

"Wir werden die Krise bis 2010 überstanden haben. Aber das nächste Rauschmittel, das zur Euphorie hinreißt, kommt bestimmt."

Roland Berger,

Patriarch der deutschen Unternehmensberatung

"Der kleine Schuldner trägt genauso Schuld wie der Wall-Street-Banker, der glaubte, dass man Risiken durch Weiterreichen virtualisieren könne und der eigene Bonus wichtiger sei als Bonität."

Mathias Döpfner,

Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG, zu den Ursachen der Finanzmarktkrise

"Wer etwas nicht kurz und knackig erklären kann, hat es selber nicht verstanden. Wenn ich mir die Sprachlosigkeit und das Stottern der Finanzakteure anschaue, zeigt es mir, was das für eine Scheinwelt ist."

Ursula von der Leyen,

Bundesfamilienministerin (CDU)

Zur Ausgabe
Artikel 9 / 54
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel