Größter deutscher Online-Reisevermittler in Turbulenzen Unister-Chef Thomas Wagner droht Freiheitsstrafe

Er galt als ostdeutscher Vorzeige-Gründer - doch inzwischen geht es für Thomas Wagner und seinen Internetkonzern Unister bergab. Nun soll ihm der Prozess wegen unerlaubten Vertriebs von Versicherungen gemacht werden.
Von Heinz-Roger Dohms
Pfundig: Unister-Werbung mit Werbefigur Reiner Calmund.

Pfundig: Unister-Werbung mit Werbefigur Reiner Calmund.

Foto: fluege.de
Thomas Wagner, Chef des Leipziger Unternehmens Unister

Thomas Wagner, Chef des Leipziger Unternehmens Unister

Foto: Jan Woitas/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Kursrutsch an der Börse: Wie die deutschen Silicon-Valley-Rivalen dastehen

Foto: Boris Roessler/ dpa
Fotostrecke

Die Körpersprache der IT-Chefs: Was Mayer, Bezos und Page unbewusst über sich verraten

Foto: Youtube / Fortune Magazine