Wie man Innovationen erfolgreich kopiert Klauen, aber richtig - Ideendiebstahl als Erfolgsstrategie

Ideendiebstahl ist keine Disziplin, mit der sich Manager brüsten können. Zu Unrecht. Die besten Innovatoren sind vor allem eines: Gute Diebe. Professioneller Ideendiebstahl ist eine Kunst, die zum Fundament jeder Management-Ausbildung gehören sollte.
Steve-Jobs-Denkmal in Skt. Petersburg: Der verstorbene Apple-Chef Jobs war stolz darauf, ein Dieb zu sein: "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen," zitierte er Picasso in einem Interview. "Bei Apple haben wir stets schamlos Ideen gestohlen."

Steve-Jobs-Denkmal in Skt. Petersburg: Der verstorbene Apple-Chef Jobs war stolz darauf, ein Dieb zu sein: "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler stehlen," zitierte er Picasso in einem Interview. "Bei Apple haben wir stets schamlos Ideen gestohlen."

Foto: AP
Jens-Uwe Meyer
Mehr lesen über