Streik des Flugpersonals Ryanair streicht 150 von 400 Flügen in Deutschland

In Italien und Irland hat sich Ryanair mit seinem Personal geeinigt. Deutsche Piloten und Flugbegleiter sehen darin keine Blaupause, zumal in Italien wichtige Fragen der Arbeitszeit und Vergütung "unzureichend" geregelt seien. Bei Ryanair in Deutschland wird am Mittwoch gestreikt. Auch in anderen Ländern spitzt sich der Arbeitskampf zu.
Ryanair-Maschinen werden am Mittwoch in Deutschland wohl nur noch vereinzelt landen und abheben

Ryanair-Maschinen werden am Mittwoch in Deutschland wohl nur noch vereinzelt landen und abheben

Foto: PAUL FAITH/ AFP
Ryanairs streitlustiger Chef: Michael O'Learys Weg zum Schrecken der Lüfte
Foto: REUTERS
Fotostrecke

Ryanairs streitlustiger Chef: Michael O'Learys Weg zum Schrecken der Lüfte

Sitzabstände: Wie viel Platz Sie bei welcher Airline haben
Foto: dpa Picture-Alliance / Christian Charisius/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Sitzabstände: Wie viel Platz Sie bei welcher Airline haben

Mehr lesen über