Sigrid Bauschert berät jetzt wohlhabende Familien Bildungs-Unternehmerin steigt bei Vermögensverwalter Spudy ein

Wird jetzt auch Vermögensberaterin: Management-Circle-Gründerin Sigrid Bauschert.

Wird jetzt auch Vermögensberaterin: Management-Circle-Gründerin Sigrid Bauschert.

Foto: A. Galfe

Die Unternehmerin Sigrid Bauschert investiert nach dem Aufbau ihrer Management Circle AG in ein für sie völlig neues Geschäftsfeld: Sie wird Gesellschafterin des auf wohlhabende Familien spezialisierten Vermögensberaters Spudy Invest der Branchengröße Jens Spudy. Bauschert wird einen Minderheitsanteil halten und sich auch operativ betätigen, bestätigte Spudy entsprechende Informationen von manager-magazin.de. "Ihre unternehmerische Expertise wird eine Bereicherung für uns sein", so Spudy.

Mit Bauschert eröffnen sich für den Hamburger vor allem im Rhein-Main-Gebiet neue Expansionschancen. 1989 gründete Bauschert die Management Circle AG, heute ist ihr Unternehmen mit Sitz im Frankfurter Vorort Eschborn einer der größten deutschen Weiterbildungs- und Kongress-Organisatoren für die private Wirtschaft.

Mit dem frischen Geld, das Bauschert in das Unternehmen investiert, können die beiden neuen Partner ihr Geschäft auch über Zukäufe ausbauen. Derzeit berät Spudy Familien mit einem Vermögen von insgesamt rund 1 Mrd. Euro. Bauschert und er prüfen aber nach Informationen von manager-magazin.de bereits den Zukauf eines anderen Anbieters, mit dem sich das betreute Vermögen auf rund 10 Milliarden Euro erhöhen würde.

Spudy hatte nach der Jahrtausendwende mit Spudy & Co. eines der größten so genannten Multi-Family-Offices der Republik aufgebaut, sich dann aber mit

Fotostrecke

Von H&M bis Hyatt: Diese Konzerne haben zurzeit die meisten Milliardäre weltweit

Foto: DPA

seinen Partnern überworfen. Im vergangenen Jahr war er mit Spudy Invest neu gestartet. Er berät wohlhabende Familien bei der Vermögensverwaltung und vermittelt Investitionen beispielsweise in Immobilien und kleinere bis mittelgroße Unternehmen.

Mehr lesen über
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.