Ranking Vielfliegerprogramme Lufthansa siegt im Vergleich der Bonusprogramme für Vielflieger

Unter den Vielfliegerprogrammen zum zweiten Mal mit Platz 1 ausgezeichnet

Unter den Vielfliegerprogrammen zum zweiten Mal mit Platz 1 ausgezeichnet

Foto: Jens Büttner/ dpa
Fotostrecke

Umtriebiger Kranich: Die vielfältigen Partnerschaften der Lufthansa

Foto: © Ralph Orlowski / Reuters/ REUTERS

Die Lufthansa bietet das beste Meilenprogramm für Vielflieger. Das zeigt eine detaillierte Studie, die die Vielfliegerberatung First Class & More exklusiv für das manager magazin (Erscheinungstermin: 21. Oktober) durchgeführt hat. Damit steht die Fluggesellschaft schon zum zweiten Mal auf Platz 1 des Rankings.

Die Studie untersucht die zehn für deutsche Geschäftsreisende wichtigsten Bonusprogramme in vier Bereichen: Wie leicht sich Meilen erwerben und wieder einlösen lassen, wie schnell man als Vielflieger Statusvorteile bekommt und wie gut Flotte sowie Streckennetz ausgebaut sind.

Bei allen Fluggesellschaften ist der Kostendruck mittlerweile auch für die Meilensammler deutlich spürbar. Die Meilenpreise sind gestiegen, Prämienflüge teurer geworden, Statuslevel noch schwerer zu erreichen.

Besonders Etihad und British Airways haben die Bedingungen für Meilensammler im vergangenen Jahr verschlechtert. Die Lufthansa konnte ihren ersten Platz im Ranking halten, weil sie weniger Abstriche als andere gemacht hat.