Samstag, 30. Mai 2020

Lufthansa intern Geheimpapier enthüllt - das fordern die Piloten wirklich

5. Teil: Wichtig: Der alljährliche Dank vom Bundespräsidenten

"Liebe Piloten der Lufthansa, im Namen aller Menschen in Deutschland möchte ich heute einmal Danke sagen. Danke, Danke und nochmal Danke, dass es Euch gibt."

Wie manager magazin online zudem aus Kreisen des Bundespräsidialamtes bestätigt wurde, wird auch über diesen Punkt verhandelt: Im Rahmen seiner Weihnachtsansprache im öffentlich-rechtlichen Fernsehen soll der Bundespräsident künftig alljährlich eine Liste mit den Namen sämtlicher Lufthansa-Piloten verlesen und ihnen für ihre Dienste im Namen des deutschen Volkes Dank aussprechen.

(Ursprünglich hatte VC eine solche Danksagung durch den Papst im Rahmen des Ostersegens "Urbi et orbi" auf dem Balkon des Petersdoms gewünscht. Die Lufthansa konnte aber in monatelangem Hin und Her bis auf Ebene des Bundespräsidenten herunterverhandeln.)

© manager magazin 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung