Donnerstag, 14. November 2019

Multi-Milliardär und Multi-Unternehmer Sie ahnen nicht, was Amazon-Chef Bezos noch alles macht

Multimilliardär und Multi-Unternehmer: Amazon-Gründer Jeff Bezos
Getty Images
Multimilliardär und Multi-Unternehmer: Amazon-Gründer Jeff Bezos
Jeff Bezos kennt jeder als den Macher von Amazon, jener Online-Plattform, die dem traditionellen Einzelhandel das Leben schwer macht. Just in diesen Tagen präsentiert das Unternehmen eine neue Drohne, mit der es die Liefer-Logistik in Großstädten weltweit künftig revolutionieren will.

Seinem Gründer hat Amazon Börsen-Chart zeigen bereits ein Milliardenvermögen eingebracht. In diesem Jahr hoben die Aktien des Unternehmens an der Börse geradezu ab. Konzernchef Bezos wurde so mit mittlerweile geschätzten 60 Milliarden Dollar (56,6 Milliarden Euro) endgültig zu einem der reichsten Männer der Welt (siehe Video am Ende des Artikels).

Doch den 51-Jährigen auf diese einzige unternehmerische Aktivität zu reduzieren, würde ihm nicht gerecht. Bezos betreibt eine ganze Reihe weiterer Geschäfte, von denen einige Gewinn machen, während andere in erster Linie Geld kosten.

Hier ein Überblick über die wichtigsten Betätigungsfelder des Tausendsassas Jeff Bezos abseits vom Online-Handel:

© manager magazin 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung