Historischer Energiewende-Durchbruch Erste Offshore-Windparkbetreiber verzichten komplett auf Subvention

Novum im deutschen Energiewende-Prozess: Vier Betreiber von Windparks in der Nordsee wollen mit deutlich weniger Förderung auskommen als gedacht. Zwei Energieversorger verzichten sogar komplett auf Subventionen und wollen sich über den freien Wettbewerb finanzieren.
Offshore-Windpark: Wird Windstrom bald komplett wettbewerbsfähig?

Offshore-Windpark: Wird Windstrom bald komplett wettbewerbsfähig?

Jan Knudsen/ dpa
Energie-Potpourri mit Stroh und Co.: So will Hamburg seine Wärmeversorgung revolutionieren
Daniel Reinhardt/ dpa
Fotostrecke

Energie-Potpourri mit Stroh und Co.: So will Hamburg seine Wärmeversorgung revolutionieren

Firmen versorgen sich selbst mit Strom: Meine Leute, mein Fuhrpark, mein Kraftwerk
Marijan Murat/ picture alliance / dpa
Fotostrecke

Firmen versorgen sich selbst mit Strom: Meine Leute, mein Fuhrpark, mein Kraftwerk

mit dpa/rtr/la
Mehr lesen über