Deutsche Börse Fusion mit LSE vor dem Scheitern - Was nun, Herr Kengeter?

Die Fusion mit der Londoner Börse wird wohl auch im fünften Anlauf scheitern. Bösewicht soll die EU mit angeblich unannehmbaren Forderungen sein. Doch Insider vermuten weitere Gründe. Der geplatzte Deal ist vor allem eine Niederlage für Börsenchef Kengeter.
Vorstandschef Carsten Kengeter hatte sich schon sehr früh für eine Fusion mit der Londoner LSE eingesetzt und hatte sich zuletzt dabei dem Verdacht des Insiderhandels ausgesetzt

Vorstandschef Carsten Kengeter hatte sich schon sehr früh für eine Fusion mit der Londoner LSE eingesetzt und hatte sich zuletzt dabei dem Verdacht des Insiderhandels ausgesetzt

Foto: A3471/_Boris Roessler/ AP
Deutsche Börse sucht Partner: Woran die früheren Fusionsversuche scheiterten
Foto: DPA
Fotostrecke

Deutsche Börse sucht Partner: Woran die früheren Fusionsversuche scheiterten

Rei/Reuters