Chefwechsel beim Baukonzern Blades führt Bilfinger spätestens ab Juli

Von mm-newsdesk
Thomas Blades: Der Linde-Vorstand wechselt spätestens im Juli an die Spitze von Bilfinger

Thomas Blades: Der Linde-Vorstand wechselt spätestens im Juli an die Spitze von Bilfinger

Foto: Tobias Hase/ picture alliance / dpa

Der Linde-Manager Thomas Blades wird neuer Chef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger. Das teilten die Mannheimer am Dienstag mit. manager magazin Online hatte bereits im April über den Wechsel von Per Utnegaard auf Thomas Blades berichtet.

Blades soll sein Amt spätestens im dritten Quartal 2016 antreten. Bei dem Münchner Gasehersteller Linde ist der in Hamburg geborene Brite Blades (59) bisher für das Amerika-Geschäft zuständig.

Der Norweger Utnegaard ist seit Ende April nicht mehr im Amt. Das Unternehmen ist derzeit in einer schweren Krise, 2015 wurde ein Rekordverlust verbucht.