Lieblingsmarken
VW, Mercedes und Samsung triumphieren
Welchen Produkten vertrauen die Bundesbürger am meisten? Die deutschen Automarken VW und Merceds sind nach einer Umfrage die Lieblingsmarken der Deutschen. Gleich dahinter hat sich mit Samsung ein koreanischer Konzern platziert und damit seinen ärgsten US-Rivalen Apple geschlagen.
Der neue Golf GTI: Volkswagen ist die Lieblingsmarke der Deutschen
Foto: TMN
Hamburg - Man hätte es sich denken können: Volkswagen ist die Lieblingsmarke der Deutschen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Link Instituts für Markt- und Sozialforschung unter 1000 Bundesbürgern im Auftrag der GMK Markenberatung. 18 Prozent der Befragten wählten
Volkswagen zu ihrer Nummer eins.
Nur knapp geschlagen geben müssen sich Mercedes-Benz und das koreanische Unternehmen
Samsung. Diese beiden Marken erhielten Topnotierungen von 17 sowie 16 Prozent der Befragten.
BMW kommt mit 14 Prozent auf Platz 4, gefolgt von
Audi (13 Prozent),
Apple (12 Prozent),
Adidas (11 Prozent),
Sony (10 Prozent),
Esprit (7 Prozent) und
Siemens (6 Prozent). Im Schnitt hat jeder Deutsche drei Lieblingsmarken. 12 Prozent der Befragten interessieren sich nicht für Markenprodukte und favorisieren keinerlei Marken.