Ethik Von Yuppies zu Lohas

Der Fall BP zeigt: Kein Unternehmen kann es sich leisten, als Teil eines gesellschaftlichen Problems gesehen zu werden. Anteilseigner und Kunden erwarten in der heutigen Zeit verantwortliches Handeln.
Von C.B. Bhattacharya
Besudelt: Mit der Kampagne "Beyond Petroleum" wollte BP sich ein grünes Image verschaffen. Das ging gründlich daneben. Nicht nur Lohas, die einen "Lifestyle of Health and Sustainability" propagieren, erhöhen den Druck.

Besudelt: Mit der Kampagne "Beyond Petroleum" wollte BP sich ein grünes Image verschaffen. Das ging gründlich daneben. Nicht nur Lohas, die einen "Lifestyle of Health and Sustainability" propagieren, erhöhen den Druck.

Foto: AP
Abgeschmiert: Welche Firmen BP mit in den Abgrund riss
Foto: KEVIN LAMARQUE/ REUTERS
Fotostrecke

Abgeschmiert: Welche Firmen BP mit in den Abgrund riss

C.B. Bhattacharya ist Professor an der ESMT European School of Management and Technology. Er ist Experte in Fragen der Corporate Responsibility (CR).

C.B. Bhattacharya ist Professor an der ESMT European School of Management and Technology. Er ist Experte in Fragen der Corporate Responsibility (CR).

Mehr lesen über